Lust auf internationalen Austausch?

Wir suchen Dich!

Du möchtest dich gern ehrenamtlich betätigen, ein bezahltes Praktikum im Ausland absolvieren oder beides? Dann bist du bei der IAESTE genau richtig!

Komm gerne zu einem unserer Infoabende und stell uns alle deine Fragen. Selbstverständlich bist du zu allen Abenden herzlich eingeladen! Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen.


Die Infoabende für Outgoing-Interessierte und neue Mitglieder werden wir hybrid abhalten. Du kannst gerne in Präsenz in Raum ZN4-3/4 am Campus Deutz der TH Köln zu uns stoßen oder über den untenstehenden Link per Zoom teilnehmen.


Zoom Link: https://zoom.us/j/98005081591?pwd=Zjg3cHJ5cmVzbHZyT3Z5MzZhUmt2UT09
Meeting-ID: 980 0508 1591
Kenncode: aVA6Z5

Wir suchen Arbeitgeber*innen

Wir suchen Arbeitgeber*innen, die Praktikumsstellen ausschreiben möchten, um internationale Praktikant*innen für einen bestimmten Zeitraum in ihrem Unternehmen zu beschäftigen. 

Wir übernehmen den Großteil des Bewerbungsprozesses, aber Sie als Arbeitgeber können alle Bewerbungskriterien festlegen. 

Das Beste daran....die Vermittlung über uns ist komplett kostenlos für Sie. 

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns. 

Arbeitgeber - Ich möchte einen Praktikumsplatz anbieten

ArbeitgeberInnen - Ich möchte gerne einen Praktikumsplatz anbieten.

Studierende - Ich möchte gerne ein Auslandspraktikum machen.

Studierende - Mach mit und werde Teil von einem internationalem Ehrenamt!

Unsere LC NEWS: 

Hier halten wir dich auf dem neuesten Stand! Alle wichtigen Headlines zu unserem LC bekommt ihr hier:

Jobraising 2023/2024

Wir sind aktuell wieder auf der Suche nach Abreitgeber*innen, welche über uns Praktikumsstellen ausschreiben möchten. Du kennst jemanden der interessiert wäre? Dann melde dich bei uns!

Cologne Weekend 2023

Wir hatten im Juli unser Cologne Weekend. Dabei haben uns 9 internationale Teilnehmer*innen in Köln besucht und wir hatten ein sehr schönes und lustiges Wochenende zusammen.

Köln-Aachen Weekend

Wir veranstalten zusammen mit dem LC Aachen vom 09.09-11.09. ein summer-reception-weekend. Wir freuen uns sehr an diesem Wochenende einigen Incomern Köln zu zeigen.

Incomer  2022

Unser Incomer für 2022  ist in Deutschland angekommen. Benedikt kommt aus Österreich und macht ein Praktikum bei dem Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrttechnik

MAS 2022

Die jährliche Mitarbeiterschulung konnte dieses Jahr glücklicherweise wieder in Präsenz stattfinden. Mitarbeiter aller LCs aus Deutschland tauschen sich bei Workshops aus.

Annual Conference 2022

Die AC hat stattgefunden! Die ergatterten Praktika stehen nun den verifizierten Bewerbern zur Verfügung. Das Austauschjahr hat für uns nun offiziell begonnen. 

Du möchtest uns kennenlernen? Hast Fragen zu deinem Praktikum oder willst deine Chance nutzen und bei uns tatkräftig mitwirken? Dann klick dich bei uns ein! 

Wir treffen uns zur Zeit immer Montag Abend um 19:30 Uhr, abwechselnd in Präsenz und Online. Zudem gibt es einmal im Monat einen Stammtisch an wechselnden Locations. Wann welche Treffen stattfinden, könnt ihr auf unserem Eventkalender sehen.

Zu unseren Online Treffen geht es hier:

Zoom Link: https://zoom.us/j/98005081591?pwd=Zjg3cHJ5cmVzbHZyT3Z5MzZhUmt2UT09
Meeting-ID: 980 0508 1591
Kenncode: aVA6Z5

Auf unserem Eventkalender halten wir euch auch über IAESTE-Events in Köln und darüber hinaus auf dem Laufenden. Verpasse keine Veranstaltungen von uns mehr!